Moin Moin und herzlich Willkommen
im Leben unserer Freilandhühner!

Weil wir überzeugt sind, dass die größtmögliche Freiheit einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und Entwicklung unserer Tiere hat, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Hühnerhaltung artgerecht gestalten können. Unsere Hühner sind nun in ihrem sogenannten Hühnermobil eingezogen und wir möchten euch gerne von ihnen berichten.

Die Freilandhühner leben bei uns wie Camper; sie bevorzugen die sonnigsten und entspanntesten Plätze unserer Grünlandflächen, und davon gibt es bei uns eine Menge. Unser Hühnermobil lebt autark, quasi wie ein Wohnmobil, nur ohne Fernseher. Das ermöglicht unseren Hühnern auch die Plätze auf den entferntesten Flächen unseres Hofes zu erkunden. Dort machen sie Rast und verbringen ihre Tage auf einem abgesteckten Areal.

Da das Grün auf der anderen Seite des Zauns aber immer grüner zu sein scheint, ziehen sie nach einigen Monate wieder um. Es geht zur nächsten, frischen Fläche mit Gras so hoch, dass sie gerade mit dem Kopf herausgucken können. Unsere Hühner können fast frei entscheiden, wo es sie hintreibt. Ob draußen auf Entdeckungstour, beim Fressen und Trinken oder bei der Suche nach einem geeigneten Plätzchen, um ihre Eier zu legen – wir sorgen für ihren Komfort und ihre Sicherheit.

Durch das reichliche Angebot an frischem Gras und das hochwertige Zusatzfutter erhalten die Hühner viele wichtige Nährstoffe, die sie für ihre Eier brauchen. Für uns bedeutet das eine hohe Qualität, eine feste Schale und ein besonderes Eigelb. Das „echte Eigelb“ zeichnet sich durch seine dunkelgelbe Farbe und seinen einzigartigen Geschmack aus. Täglich bringen wir den Legehennen frisches Futter und eigens gefiltertes Brunnenwasser, kontrollieren den Bestand und den Weidezaun.

Stöbere gern in unserer Galerie und verschaff dir einen Überblick über das Globetrotter-Leben unserer gefiederten Entdecker